ECM Lösungen für Ihr Unternehmen - Prozesse optimieren Erfolge erzielen
2
page-template-default,page,page-id-2,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Lösungen

Für jedes Projekt die Richtige Applikation

DIGITALE AKTE

Mithilfe von Steuerungslogik und einer effektiven Informationsstruktur, optimieren wir Ihre Art mit Dokumenten zu arbeiten! Dabei ist uns besonders wichtig Ihre Arbeitsweise mit Dokumenten zu verstehen, um diese in unsere Lösungen zu gießen.

DIGITALE PERSONALAKTE

Die Besonderheit, die die digitale Lösung von der analogen unterscheidet, sind die optionalen „Self-Service“ Funktionen. Der Self-Service beschreibt letztendlich die Möglichkeit das jeder Mitarbeiter seine eigene digitale Personalakte einsehen kann.

VERTRAGSAKTE

Eine Vertragsakte dient zur Strukturierung und Organisierung von Verträgen, inklusive ihrer Eigenschaften. Informationen wie Dauer, Vertragsgegenstand und auch zuständige Abteilungen werden damit sofort ersichtlich. Der Hauptnutzen ist jedoch das automatische Monitoring der Verträge.

AUTOMATISCHE RECHNUNGSVERARBEITUNG

Automatische Rechnungsverarbeitung spart Zeit und Geld.  Sie lassen Ihre bereits erfassten Informationen für Sie arbeiten! Sei es indem Sie eine Positionsdatenerkennung verwenden oder eine Gegenprüfung der OCR-Daten mit dem ERP machen.

OCR

OCR steht für die „Optical Character Recognition“ – zu Deutsch „Optische Buchstaben Erkennung“. Eine OCR scannt ein Dokument und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji…) fest um welchen Buchstaben es sich handelt.

E-INVOICING / ZUGFERD + X-RECHNUNG

Von entscheidender Bedeutung ist beim E-Invoicing die Aufbewahrung der elektronischen Rechnungen. Denn die Unveränderbarkeit muss durch ein Zusammenspiel von Organisation, Prozessen, Kontrollen, Hardware aber auch Software sichergestellt werden.

ZUGFERD

Seit 2014 gibt es  das kostenlose Rechnungsformat ZUGFeRD. Als einheitliches Format, dass branchenunabhängig benutzt werden kann, soll es ein effizientes E-Invoicing ermöglichen. Das Ziel ist eine automatische ERV. ZUGFeRD ist somit die erste Grundlage für digitale Rechnungsverarbeitung in Deutschland.

BARCODE SCANNING

Bei dem Barcode-Scanning werden die Rechnungsdaten, welche bereits in einem ERP vorliegen, an das jeweilige ECM geschickt, um so eine „Hülle“ mit allen Informationen für die Rechnung bereitzustellen. Zusätzlich zu den Rechnungseigenschaften wird eine Barcodenummer hinzugefügt.

PDF MAIL EXTRACTOR

Der PDF-Mail Extractor überwacht IMAP4 Postfächer zeitgesteuert. Dieser extrahiert PDFs vom E-Mail Body und speichert dann die PDFs in definierte Verzeichnisse ab. Dabei wird die Berechtigung geprüft und Dubletten erkannt.

VIRTUAL BARCODE

Das Modul Virtual Barcode ermöglicht es einen virtuellen Barcode, sowie einen Eingangsstempel, auf ein Dokument, wobei dieses auch bereits in einem Verzeichnis liegen kann, „einzubrennen“. Im Anschluss kann das nun gestempelte Dokument direkt weiterverarbeitet werden. Dies spart das Ausdrucken des Dokuments.

ADD PAGE

AddPage bietet Ihnen die Möglichkeit dokumentenbezogene Informationen, die beispielsweise während des Lebenszyklus des Dokuments entstehen, direkt anzuhängen.

SIGNPAD INTEGRATION

Die Signpad Integration der Axxedo, bringt schnell und effizient die Unterschrift eines Kunden mit dessen Kaufbeleg zusammen. Dies beschleunigt den Kassenprozess, da weniger Papierbelege gedruckt werden müssen. Dadurch wird die Kassenkontrolle beschleunigt, denn alle Daten liegen bereits in Ihrem ECM-System.